08. Nov '20
13822/15

Ein Zypresse wie aus van Goghs Gemälden? Eine loderne Flamme, ein phallisches Zucken?
Vielleicht. Es ist ein Baumportät aus meiner neuen Serie. Nur hier zu finden. Baumporträts.


13. Mai '20
Vision II/30

Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass mein Werk Vision II/30 ausgewählt wurde zur Teilnahme an der Ausstellung Kunst im Fluss. Ich bin hoch erfreut, dass ich bei der Kategorie Abstrakte Fotografie punkten konnte. Die Ausstellung läuft vom 14.06.2020 im Kufo Eifel. Funde


17. Nov '19
Valsnäs/17

Dieser wunderbare Herbstbaum von der Insel Öland, ein Traum. Hier bin ich auf der Straße entlang gegangen und habe diesen herrlichen Baum nicht nur aus verschiedenen Richtungen sondern zusätzlich aus verschiedenen Entfernungen abgelichtet. 17 Fotos, 17 Entfernungen, 17 Richtungen, 17 Zeitpunkte. Natur.


01. Sep '19
Offen Ateliers Köln 2019

Hiermit lade ich Sie herzlich ein mich in meinem offenen Atelier am
13.09.2019 12-18 Uhr
14.09.2019 12-18 Uhr
15.09.2019 12-18 Uhr
Tilsiter Str 3
500735 Köln
zu besuchen.

Achtung:

mein Offenes Atelier ist parallel zu den rechtsrheinischen Öffnungen obwohl ich linksrheinisch liege!
Neue Werke, neue Größen, neues Jahr! Ausstellungen


Zufälliger Eintrag. Täglich wechselnd

18. Aug '19
Baumbarts Versteck/12

Ostern und die Fahrt von Hamburg nach Hause: Eine einzige riesige Staulandschaft. Deshalb bin ich in Bremen von der Autobahn abgefahren und 3 Stunden via Landstrasse an den Staus vorbei. Plötzlich sah ich mein Motiv. Wo bin ich hier, merken! Und nun bin ich extra für dieses Motiv wieder hingefahren, mit der Eisenbahn und dem Bus und dann noch eine halbe Stunde per pedes. Hier ist es. Baumbarts Versteck. Natur.


21. Jun '19
Kaispeicher/16

Eine ungewöhnlich Perspektive. Eines der alten Speicherhäuser in der Hafencity und dahinter das Gebäude des Spiegels. Wie kann das angehen? Ja... Wie kann das angehen? Hamburg


13. Jun '19
Zijp, Brussels/12

Eine Eibe, von klein auf sorgfältig gepflegt und so langsam auf Größe gezogen. Eine Kegelform, die in der Natur nicht vorkommt. Natur.


16. Apr '19
Nachtschwärmer/25

Hier noch einmal der Nachtschwärmer/25 von der Discovery Art Fair 2019.
Hintergrund dieser Serie ist der Tiefseeanglerfisch. Inspiriert durch ein künstlerische Darstellung eines solchen Fisches, dem der Künstler eine blaue Luminiszenzangel gegeben hatte. Der Anblick dieses blauen Fisches in der schwarzen Tiefsee hat mich sehr bewegt. Und kurz danach, bei einer nächtlichen Autofahrt kam ich an einer Tankstelle vorbei. Alles fiel plötzlich an eine, an seine Stelle: Tankstellen funktionieren wie Tiefseeanglerfische. Sie bewegen sich nicht, sondern warten und sie locken uns mit Licht. Zusätzlich sind noch viele weitere Aspekte und Analogieen vorhanden. Der Plan war schnell geboren: Tankstellen abbilden, Tankstellen ohne Menschen, Tankstellen ohne menschliches drumherum, Tankstellen bei Nacht, Tankstellen in statischen, parallelen Linien.
Einen Monat lang bin ich herum gefahren und habe zu später Stunde einsame Tankstellen ge- und besucht.
Und bei dieser Aufnahme hier sieht man, was passiert, wenn man dem Anglerfisch zu nahe kommt: Es reißt sein Maul auf und verschluckt einen.... Nachtschwärmer


15. Apr '19
Discovery Art Fair 2019

Ein riesiges Dankeschön an alle Sammler und Käufer meiner Kunst, die diese Messe für mich zu einem erfolgreichen Start der Saison 2019 gemacht haben! Ausstellungen.


08. Apr '19
Gammel Pøl fyr/12

Der Leuchtturm liegt auf der Insel Alsen im Süden Dänemarks. Bei dieser Aufnahme hatte ich das Glück, dass der Leuchtturm am Rand eines Weizenfeldes lag, das bereits abgeerntet war. Dies und die geschützte Lage zwischen Hecken gaben mir die Gelegenheit, konzentrierter zu arbeiten: Kein Wind störte, denn schon der kleinste Hauch zerrt, wenn auch wenig, so aber dennoch genug, am Objektiv um so die Aufnahmen zu stören. Zum Glück konnte ich mich auf dem abgeernteten Feld frei bewegen. So haben dann alle Fotos zusammen nur 30 Minuten Zeit verbraucht, denn es ist wichtig den richtigen Abstand einzunehmen, und selbst, wenn ich richtig stehe, ist es manchmal dann noch nötig, den Kopf leicht nach vorne oder nach hinten zu bewegen. Das Wetter war herrlich wolkenlos, keine Wolken zogen, so dass es NUR 30 Minuten waren und ich nicht noch zusätzlich auf die Sonnenlücken warten musste. Lighthouses


31. Mär
Prunus avium/10

Der Frühling erscheint und die Kirsche zeigt ihre sanft-weißen Blüten. Bäume.


27. Mär
DWPBank/17

Frankfurt, die Stadt mit den vielen Banken. Nicht alle haben riesige Türme, sie machen auf andere Art und Weise auf sich aufmerksam! Frankfurt


26. Mär
KfW/9

Vom Palmengarten aus gesehen, erscheinen die Linien des Gebädes wie das Auf und Ab der Kurse an der Börse... Frankfurt.


17. Mär
Bockenheimer Warte/10

Frankfurts Wachtürme und die Bockenheimer Warte


01. Mär
Sandtorhafen/30

Hamburgs Sandtorhafen und die: Kehrwiederspitze
Anläßlich eines Atelierbesuchs wurde ich auf Bilder aus Hamburg angesprochen. Ja, habe ich, aber noch nicht im Internet. Also habe ich einige Bilder ausgewählt und online gestellt. Schauen Sie sich um! Hamburg.


05. Feb
Teilnahme an der Discovery Art Fair Cologne

Ja, mehr weiss ich auch noch nicht.


19. Jan
Hope/13

Geister und Tempel: Köln
In Köln gibt es eine lange Tradition der fleissigen Heinzelmännchen. Jedermann sucht sie, und die Sage erzählt, dass sie genau durch diese Suche vertrieben wurden.
Dieses nächtliche Bild des Breslauer Platzes zeigt einen trotz der späten Stunden gut besuchten Platz, der mit seinem Tempel und den Geistern Hoffnung gibt, dass die Heinzelmännchen noch immer zu finden sind. Köln.


26. Sep.
Kirchen auf Öland

Kyrkor på Öland Auf dem Skördefest 2018 erscheint meine erstes Buch Kyrkor på Öland. Auf 76 Seiten werden alle 34 Kirchen, eine Kapelle und eine aufgelassene Kirche in jeweils zwei Panoramabildern gezeigt.
Vernissage: 26.09.2018 um 18:00 in Böda, Öland, Schweden
Verkauf:
Mellbödagatan 170
Mellböda


07. Sep
Leuchttürme

Der spannende Bogen zwischen Bewegung und Verortung: Leuchttürme
Dieses Bild des nördlichsten Gebäudes Deutschlands hat mich inspiriert. Im Begleittext der Ausstellung TheaterTheater heißt es:

Ausgehend davon will ich diese Untersuchung vertiefen: Der Arbeitstitel dieses Projektes ist: Ortswechsel
Schauen Sie von Zeit zu Zeit vorbei, ich fahre immer wieder quer durch Europa um spektakuläre Bilder von Leuchttürmen einzufangen. Leuchttürme.


19. Mär.
QQTec - QQArt

Strom Herzliche Einladung zur Ausstellung Strom. Ich bin sehr stolz bei der jurierten Ausstellung eines der 42 ausgewählten Werke beisteuern zu dürfen.

Mein Werk ist der "Stromengel/17" aus dem Jahr 2013. Er ist bisher erst einmal gezeigt worden, erzeugte aber dort große Resonanz. Nun also wird er im Rahmen der fachjurierten Ausstellung "Strom" wieder einmal gezeigt. Ich hoffe auf eine änliche Wirkung, wie damals in Riedlingen!

Vernissage: 23.04.2017 um 15:00 in Hilden
QQArt - QQTec


25. Feb.
Calatrava

Ist es ein Haus?
Oder ist es doch ein Fisch? Ein Fisch mit Glitzersteinen besetzt? Calatrava/10.


08. Jan
TheaterTheater

Theater/10 Herzliche Einladung zur Ausstellung
TheaterTheater
in der Galerie Display, Köln.
Vernissage: 21.01.2017 19:00
Ausstellungsdauer: 21.01.2017 - 03.02.2017
Mehr lesen


05. Dez.
Palmen

Lanterns und Palmen
Was kann man alles "Lanternisieren"? Warum nicht auch einmal eine Palme? Hier ein besonders schönes Examplar. Es steht in Valencia, genauer gesagt am Sportboothafen, direkt an der "Platja Del Cabanyal". Zwergpalme/7.


13. Nov
Blue Eye/18

Blue Eye/18 Dieses Gebäude in Valencia, Hemisfèric genannt, durch die Kreativität Santiago Calatravas in diese Welt gebracht, wirkt erst am Abend. Und auch nur von außen!


05. Okt
Leuchttürme

Leuchttürme
Mein neues Faible: Leuchttürme. Hier sind nun die ersten Versionen neuer, faszinierender Bilder zu finden. Den Anfang macht ein ungewöhnlicher Leuchtturm von Öland: Kapelludden/6.


16. Sep
Nachtschwärmer/25

Nachtschwärmer/25 Meine Arbeit Nachtschwärmer/25 ist eine von insgesamt 84 Exponaten in der Ausstellung anläßlich der 30 Jahrfeier des Kontrastlab. Noch bis zum 31.10. zu besichtigen.


21. Jun
Sylt

Sommeranfang, Ferien, Sylt
Eine neue Serie in meinem Portfolio: Sylt.
Hier sind schon mal einige Bilder aufgelistet, allerdings werden in absehbarer Zeit noch einige hinzukommen. Mein Fundus ist an noch unbearbeiteten Bildern ist recht groß! Rotes Kliff/21.


13. Jun
Morsum Kirche/11

Morsum Kirche/11 Morsum auf Sylt, eine kleines Dorf, oft verschont vom Blanken Hans, aber zwei Weltkriege haben große Opfer unter den jungen Männern des Ortes gefordert....


20. Feb
Transpositionen

Die Jahres-Ausstellung in der Galerie Display
Springvieh/12. Für weiterführende Informationen...


05. Jan
Springvieh

Springvieh Ein Schnappschuss. Und Inspiration für eine neue Serie?


17. Dez
Frohe Weihnachten!

Nikolausmarkt Brauweiler Nikolausmarkt Brauweiler.


25. Nov
140517/17-1

140517/17-1 Santiago Calatrava ist ja angeblich durch eine liegende Frau zum Bahnhof von Lüttich inspiriert worden. Hier sehen Sie den Ausgang aus dem Hauptgebäude zu einem der Bahnsteige. Das Dach geht nahtlos weiter und bildet eine durchgehende Form. Erkennen Sie die Rolltreppen?


28. Okt
Spitzahorn/19

Herbst: Spitzahorn/19.
Einfach nur Herbst....


21. Okt
Kina Slott/9

Kina Slott/9 Wieder eine königliche Laterne. Dieses Mal eine aus Stockholm, genauer: von Drottningholm. Im Park stehen unzählige dieser Laternen, diese hier aber im direkten Umfeld eines "Kina Slott" genannten Gebäudes...


14. Okt
Wie räuhich ett ungen ess.../8

Köln, U-Bahn: Wie räuhich ett ungen ess.../8.
Eine Fahrt mit dem Aufzug von ganz unten nach ganz oben....



SplitChainer a Square Dance Rotation program