Frankfurt

KfW/9 - 2019

« »

© Reinhold Adscheid/VG Bild-Kunst

« »

Edition 1/1

Eigentlich war ich auf dem Weg in den berühmten Palmengarten. Ich hatte nur wenige Minuten Zeit und wollte den kürzesten Weg vom Hotel in den Park nehmen. Leider stand ich dort vor einer Drehtür, die ich nur mit Hilfe einer gültigen Eintrittskarte öffnen konnte. Das Kassenhaus war aber nicht hier, am Seiteneingang, sondern am Haupteingang. Auf dem Weg dorthin kam ich am Officehouse der KfW vorbei und befand: diesen Anblick kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich nahm mehrere Sequenzen von Fotos auf ohne eine konkrete Vorstellung vom Ergebnis zu haben. Die geraden und geschwungenen Linien der gläsernen Fassade waren einfach zu konträr, als dass ich da vorbei gehen konnte, ohne einen Versuch zu starten.
Später im Atelier zog dieses Bild noch in der Rohfassung sofort mein Interesse auf sich und nach einigen Versuchen fand ich endlich diese Ansicht!

EditionMaterialSize WxH[cm]Price[€]
1Acrylic75x501425
1Alu-Dibond 75x50775
1Canvas (stretcher frame)75x50450
1Hahnemühle German Etching75x50450
10Hahnemühle German Etching60x40300
10Hahnemühle German Etching45x30200
50Hahnemühle German Etching30x20100

Order » Rent » Overview »